Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten in interdisziplinären Teams aus den Bereichen Jura, Wirtschaft & Informatik zusammen. Die beteiligten Anwaltskanzleien stellen die Aufgaben, für die digitale Lösungen entwickelt werden. Abschließend präsentieren die 5 Teams Ihre Ergebnisse vor einer Jury, bestehend aus Rechtsabteilungsleitern und Rechtsabteilungsleiterinnen sowie Hochschul-Professoren und Professorinnen.
Gemeinsam mit 5 Coaches aus Rechtsabteilungen namhafter Unternehmen war die Eissmann Group Automotive mit ihrem Global Director Legal Dr. Frank Straile erneut aktiv bei der Challenge dabei. 2021 war Eissmann bereits in der Jury vertreten und diesmal beim Coaching ganz nah an den Talenten, der Methodik und den Lösungen dran. Dabei hat Frank die Teams gemeinsam mit den Coaches der Industrie und vom Veranstalter OMM Solutions GmbH am Wochenende mit gezieltem Feedback und der langjährigen Erfahrung mit der Gestaltung und Implementierung digitaler Lösungen in Rechtsabteilungen unterstützt. Wir versprechen uns von unserem Engagement bei der Challenge auch Anregungen für die weitere Digitalisierung der Eissmann Group Automotive.
Bereits am Vorabend diskutierte Frank bei der Auftaktveranstaltung in einem Panel mit u.a. zwei der Gewinner aus 2021 über die Bedeutung der Digitalisierung für die Zukunft der Rechtsbranche.
Von der Jury ausgezeichnet wurden zum Abschluss der Veranstaltung aus 5 großartigen Präsentationen eine Lösung zur Umsetzung der Anforderungen des Lieferkettengesetzes sowie ein Companion für "Open Source"-Lösungen. Eissmann gratuliert den Gewinnerteams herzlich und prüfen bereits, ob die präsentierten Arbeitsansätze für die Eissmann Group Automotive in Betracht kommen!
Organisiert wurde das Format von OMM Solutions gemeinsam mit den Kanzleien Ebner Stolz, Oppenländer, Menold Bezler, Lutz Abel & Thümmel, Schütze & Partner. Die Eissmann Group Automotive freut sich bereits darauf auch 2023 wieder dabei zu sein.